Die 2. Mannschaft bedankt sich bei Mario Sopar, Marian Gruhn und Dennis Schulte

Zum Ende der Saison 2019/2020 gibt es in der zweiten Mannschaft personelle Änderungen auf dem Trainerstuhl.

Die einzige Konstante auch für die nächste Saison bleibt unser Betreuer Dennis Schulte. Er wird dem neuen Trainer Andree Schmitz weiterhin als Betreuer zur Verfügung stehen.

Seit vier Jahren ist Dennis mittlerweile im Verein und Betreuer der zweiten Mannschaft. Für alle Dinge, die man während eines Spieltages beachten muss, ist er Derjenige, der immer für die zweite Mannschaft da war. Sei es die Spielberichte vorzubereiten oder auch Wasserflaschen für die Spieler auf- bzw nachzufüllen.

Trainer Marian Gruhn verließ die Mannschaft bereits im März aufgrund beruflicher Gründe nach Hamburg.

Von 1994 – 1998 spielte er für den ASC 09 Dortmund in Aplerbeck. Anschließend ging es für ihn weiter zum PTSV Dortmund. Hier verbrachte er von 1998 – 2014 und von 2016 bis 2017 17 Jahre seines Fußballerlebens. Zwischenduch spielte Marian 2 Jahre bei der ÖSG Viktoria.
Nachdem der PTSV den Fußballbetrieb einstellte, wechselte er zum SV Körne 83.
Bereits 2004 begann die Trainerkarriere in der Jugendabteilung des PTSV.
Nach seinem Wechsel nach Körne trainierte er zunächst die A -Jugend in der Saison 2017/2018. Zusammen mit seinen Spielern ging es dann in den Herrenbereich, wo er 2018/2019 die Dritte und dann in der gerade abgelaufenen Saison 2019/2020 die Zweite trainierte.

Trainer Mario Sopar verlässt zwar die zweite Mannschaft, bleibt dem Verein weiterhin erhalten. Er trainiert in der kommenden Saison 2020/2021 Tobias Schigowski in der B- Jugend.

Mario hat dafür mit gesorgt, dass der Verein 2016 zum ersten Mal mit drei Herrenteams für die Meisterschaft melden konnte.
Zusammen mit Co Trainer Basti Giese konnte Mario die Meisterschaft in der Kreisliga C feiern und stieg somit mit der zweiten Mannschaft in die Kreisliga B auf.
Die Highlights dieser Saison waren sicherlich das Aufstiegsspiel zuhause gegen den Hörder SC III vor ca 300 Zuschauern, inklusive Weltmeister Kevin Großkreutz, was die Zweite hochverdient mit 6:3 gewann und zum Anderen die anschließende Planwagenfahrt durch Dortmund. Das Team und der gesamte Staff wurden u.a. vom Borsigplatz gefeiert als hätte man die Champions League gewonnen. Selbst die Polizei feierte mit.

In den beiden darauffolgenden Saisons konnte jeweils der Abstieg vermieden werden.

Die 2. Mannschaft und der Verein bedanken sich bei euch für die tolle Zusammenarbeit, für viele tolle Spiele und Erinnerungen.