Infolge einer berauschenden zweite Halbzeit gelang der E2 des SV Körne der vierte Sieg im vierten Vorbereitungsspiel.
Am Anfang sah es jedoch überhaupt nicht danach aus. Die technisch versierten Dortmunder Löwen Brackel 61 II schnürten die Körner von der ersten Sekunde an in deren Strafraum ein. Es gab kaum Entlastung. Dem starken Kjell im Tor, der vielbeinigen, disziplinierten Abwehr und etwas Glück war es zu verdanken, dass diese Phase ohne Gegentor überstanden werden konnte. Julius im Abwehrzentrum und seine Mitstreiter mussten mehrfach in höchster Not klären.

Dann konnte sich die E2 etwas aus der Umklammerung befreien und zeigte, dass sie auch blitzschnell umschalten und gefährlich kontern kann. Zwei sehenswerte Tore durch Jaki (7.) und den flinken Edi (12.) nach überfallartigen Angriffen bedeuteten die für alle überraschende Führung. Fortan war die Partie ausgeglichener und mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Mit der Überlegenheit der Brackeler war es endgültig vorbei, als Körne nach dem Seitenwechsel weiter drängte und durch den unermüdlichen Alexander das 3:0 nachlegte. Jaki wurde klasse durch seine Mitspieler in Szene gesetzt, war auf der rechten Außenbahn zeitweise überhaupt nicht aufzuhalten. Mit seinem Hattrick innerhalb von fünf Minuten (37., 38., 42.) war der Wiederstand gebrochen. Der SVK spielte wie im Rausch. Die umtriebige Berivan konnte nach feiner Einzelleistung auf 7:0 erhöhen (44.), Carl, zuvor ein paar Mal im Pech, setzte vor dem Brackeler Kasten entschieden nach und erhöhte sogar auf 8:0.

Als die Konzentration beim SVK etwas nachließ gelangen den Löwen aus Brackel in der Schlussphase noch zwei Treffer.
Die Vorbereitung endet mit dem letzten Testspiel am Mittwoch (2.9.) beim ASC 09 III. Dann freuen sich alle die neue Saison, die am 5.9. mit einem Heimspiel gegen TuS Holzen-Sommerberg beginnt.